Donnerstag, 30. Juli 2015

Kaiserschmarrn aus Österreich

Wussten Sie schon, das der Kaiserschmarrn zum Lieblingsgericht der österreichischen Urlaub zählt?
Ob auf der Alm, am See oder im Hotel, er bleibt immer und überall ein Genuss!



Hier das Rezept dazu von unserem Küchenchef Jürgen:

Zutaten für 3 Portionen:

40g Butter, 4 Eier, 200g Mehl, 300ml Milch, 30g Zucker, Rosinen nach Belieben, eine kleine Prise Salz und Staubzucker zum Bestreuen.

Mehl, Zucker, Salz, und Eigelb mit der Milch zu einer glatten Masse verrühren, das zu festen Schnee geschlagene Eiweiß darunter heben. Butter in einer Pfanne schmelzen, die Masse langsam eingießen, Rosinen drüberstreuen und auf beiden Seiten anbacken.
Anschließend im vorgeheizten Backrohr ca. 10-12 Minuten fertig schön goldbraun backen und danach in kleine Stücke zerreißen. Als Krönung mit reichlich Staubzucker bestreuen!  Am besten schmeckt der Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster, Preiselbeeren oder auch Apfelmus.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Noch ein paar nützliche Ernährungstipps: Industriell verarbeitete Lebensmittel sollten grundsätzlich vermieden werden. Die Inhaltsstoffe und Herkunft sind oft nur schwer nachzuvollziehen und in den meisten Fällen enthalten sie eine zu große Menge an Zucker, Salz, Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen. Es gibt eine sehr einfache Regel: Je bunter die Verpackung, umso ungesunder der Inhalt.

Im Hubertushof verarbeiten wir Fleisch, Wild, Fisch, Gemüse und Obst fisch aus der Region von einheimischen Bauern und Produzenten geliefert und so schmeckt es auch!




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen